Ferienprogramm mit Wanderung und Lagerfeuer abschließen

Zum Abschluss des bärenstarken Ferienprogramms durfte in den Gemeinden Reuth und Krummennaab die obligatorische Fackelwanderung nicht fehlen.

Zeitgleich starteten insgesamt 45 Ferienkinder aus Reuth und Krummennaab am letzten Ferienfreitagabend zu einer Wanderung und machten sich auf den Weg zum gemeinsamen Treffpunkt nach Thumsenreuth. Obwohl das Wetter tagsüber unbeständig war, hatte der Wettergott rechtzeitig ein Einsehen und bescherte den jungen Wanderern das perfekte Laufwetter. Einige Buben und Mädchen kannten den Weg noch aus dem letzten Jahr und so war es für die Gruppen jeweils ein Leichtes, den Campingplatz am Erlenweiher zu erreichen. Bei Einbruch der Dunkelheit entzündeten die Ferienkinder traditionell ihre Fackeln, die ihnen den Weg leuchteten. Unterstützt wurden die Jugendbeauftragten bei der Wanderung durch die Feuerwehren der beiden Gemeinden, die auch die zu überquerenden Straßen für die Kinder sperrten. Die Familie Brustkern vom Campingplatz stellte zudem den Zeltplatz bereit, auf dem ein gemeinsames Lagerfeuer entzündet wurde. Jedes Kind freute sich nach der Wanderung über die kross gerösteten Würstchen über dem offenen Feuer. Beim gemeinsamen Zusammensitzen waren sich alle einig, dass auch das diesjährige Ferienprogramm wieder ein voller Erfolg gewesen sei.  

Mit viel Bedacht trugen die Ferienkinder ihre Fackeln während der Wanderung nach Thumsenreuth. Bereits unterwegs freuten sie sich auf das Grillen der Würstchen über dem Lagerfeuer.

Vorherige Artikel