Die Jesus-Bowler

Mit Jesus zum Bowlen in den Ritterturm(keller)
Am Samstag, 4. Januar 2020, trafen sich acht Kinder der Pfarrgemeinde Premenreuth, um sich zwei Stunden in Neuhaus am Ritterturm (Autohof Bergler) beim Bowlen zu amüsieren. Nachdem die Kinder die letzten vier Monate mindestens zehn Stempel in ihrem Jesuspass vorweisen konnten, haben die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde, die Kids zum Ausflug nach Neuhaus eingeladen.
Die Gruppe wurde von einigen Müttern, die dankenswerterweise als Fahrer fungierten, lautstark bei ihren Versuchen, so viele Kegel wie möglich abzuräumen, unterstützt. Es wurde auf zwei Bahnen mit jeweils fünf Teilnehmern in zehn Durchgängen gespielt. Selbst die kleinsten Mädels haben fleißig ihre Punkte gesammelt, wenn auch die Kugel etwas langsamer die Bahn entlang rollte. Nach zwei Stunden und einem halben Liter Durstlöscher später stand fest, dass sich Christian Krechel als Sieger einen Extrapreis verdient hatte.
Sieger im Rahmen der meistgesammelten Einträge im Jesuspass war in diesem Quartal Sebastian Schneider. Er durfte sich über ein Reisespiel freuen. Aber auch alle anderen sieben Kinder erhielten einen kleinen Neujahrsgruß überreicht.
Im April ist der nächste Ausflug geplant. Kinder, die sich für den Jesuspass in der Pfarrgemeinde interessieren, sind herzlich eingeladen, nach der Sonntagsmesse in der Pfarrkirche Premenreuth vorne bei Kerstin Schieder nachzufragen. Neuzugänge sind immer herzlich willkommen.

Vorherige Artikel