Rathaus

Meldungen aus dem Rathaus.

Trockenheit – Hitzeperiode – Wasserverbrauch

Die Wasserversorgung Steinwaldgruppe weist darauf hin, dass durch die seit Monaten ausbleibenden Niederschläge und die derzeit äußerst heiße Witterung die Anforderungen an den Zweckverband zur Wasserversorgung der Steinwaldgruppe in einer nicht gekannten Dimension gestiegen sind.
Die Wettermodelle sagen auf absehbare Zeit auch keine ausgiebigen Niederschläge voraus.

Aufgrund dieser außergewöhnlichen Situation werden die Wasserabnehmer um einen vernünftigen und sparsamen Umgang mit dem Trinkwasser gebeten.

Die Gartenbewässerung, das private Waschen von Autos und die Sportplatzbewässerung aus der Trinkwasserleitung sollte eingeschränkt bzw. ganz unterlassen werden.     

 

Die Veranstaltungen im August

im Gebiet der Steinwald-Allianz finden Sie hier.

   

Die Verwaltungsgemeinschaft Krummennaab

stellt zum nächst möglichen Zeitpunktpunkt eine/n
Verwaltungsfachangestellte/n
Fachrichtung Kommunalverwaltung (VfA-K oder AL I)
für das Sachgebiet Einwohnermeldeamt in Vollzeit (39 Stunden) unbefristet ein.
Näheres hier
Bewerbungsschluss: 07.09.2018

   

Die PI Kemnath zum Thema: Sicher unterwegs im Urlaub

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit für die meisten von uns auch der langersehnte Jahresurlaub. Und wer den Urlaub richtig plant, kann ihn auch in vollen Zügen genießen. Ob Pauschalurlaub oder Abenteuertrip, die Reise sollte vor allem in punkto Geldversorgung gut vorbereitet sein. Doch was gehört wirklich ins Portemonnaie?
Im Urlaub sollte man sich nie nur auf ein Zahlungsmittel verlassen! Auf die Mischung kommt es an. Je nachdem, wohin die Reise geht, sollte man für verschiedene Lebenslagen gerüstet sein.

Weiterlesen: Die PI Kemnath zum Thema: Sicher unterwegs im Urlaub

   

Ferienpass 2018

Ab sofort ist der Ferienpass 2018 des Kreisjugendrings Tirschenreuth im Rathaus Krummennaab für Kinder und Jugendliche sowie für Ferienkinder erhältlich, die am 10. September 2018 noch nicht 18 Jahre alt sind. Er kostet 5,00 Euro und ist vom 16. Juli bis 10. September gültig.