Rathaus

Meldungen aus dem Rathaus.

Der Steinwald im BR

in "Unter unserem Himmel", am Sonntag, 7. Oktober, von 19.15 - 20.00 Uhr. Weiteres hier.

 

Volkshochschule Jahresprogramm 2018/2019

des Landkreises liegt zur Abholung im Rathaus in Krummennaab auf.

   

EU Datenschutz-Grundverordnung

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Seitdem herrscht große Rechtsunsicherheit, insbesondere bei Vereinen als auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Um den Vereinen und Kleinunternehmern mit den neuen datenschutzrechtlichen Herausforderungen zu helfen und diesen ein Stück weit die Angst vor der DSGVO zu nehmen, bietet das Landratsamt Tirschenreuth mehrere Vorträge mit den Datenschutzexperten der Firma rehm Datenschutz GmbH an.
Hier erfahren Sie mehr!

   

Die Veranstaltungen im September

im Gebiet der Steinwald-Allianz finden Sie hier.

   

Die PI Kemnath zum Thema: Sicher unterwegs im Urlaub

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit für die meisten von uns auch der langersehnte Jahresurlaub. Und wer den Urlaub richtig plant, kann ihn auch in vollen Zügen genießen. Ob Pauschalurlaub oder Abenteuertrip, die Reise sollte vor allem in punkto Geldversorgung gut vorbereitet sein. Doch was gehört wirklich ins Portemonnaie?
Im Urlaub sollte man sich nie nur auf ein Zahlungsmittel verlassen! Auf die Mischung kommt es an. Je nachdem, wohin die Reise geht, sollte man für verschiedene Lebenslagen gerüstet sein.

Weiterlesen: Die PI Kemnath zum Thema: Sicher unterwegs im Urlaub