Kinder bauen Insektenhotels

Im Rahmen des Ferienprogramms bauten 31 Kinder mit Hilfe der AsF-Frauen Insektenhotels. Bild: angReuth bei Erbendorf. (ang) Im Rahmen des Ferienprogramms rief die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen die Kinder der Gemeinde zum Bau  von Insektenhotels auf. Insgesamt 31 Buben und Mädchen im Alter zwischen vier und zwölf Jahren folgten der Einladung ins TSV-Sportheim.
Teils von ihren Mamis begleitet machten sich die kleinen Heimwerker unter der geduldigen Anleitung der AsF-Frauen ans Werk. Mit einem Mordseifer bauten die Kinder jeder für sich seine eigene Unterkunft, in welcher sich die nützlichen Natur- und Gartenhelfer künftig einmieten können. Mit der interessanten Beschäftigung vergingen die angesetzten zwei Stunden wie im Fluge, begeistert nahmen die Hobbybastler ihre Bauwerke in Augenschein. Nach der Arbeit und der großen Mühe gabs für jedes Kind noch ein Eis als besondere Belohnung, ehe die Buben und Mädchen sich am Spielplatz austollen konnten, bevor sie von ihren Eltern abgeholt wurden.