vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

Besucherstatistik

Gesamt239867

Geranienstöckchen zum Muttertag

Reuth bei Erbendorf. (ang) Gut gefüllt war das Gasthaus Denz in Bernstein, wo die Seniorenrunde Frohsinn feierte und dabei in besonderer Weise die Mütter huldigte. Bei Kaffee und Kuchen hatten die Anwesenden ausgiebig Zeit für unterhaltsame Plaudereien. Vorsitzende Christl Galbakioti trug einige Gedichte und Gschichten vor, die allesamt den Wert der Mütter im Vordergrund stellten und bei der Runde gut ankamen. Vier Geburtstagsjubilaren galt das von Luise Gretsch begleitete Ständchen, besondere Glückwünsche wurden Betty Schießl zuteil, die bei guter gesundheitlicher Konstellation ihren 85. Geburtstag feiern konnte.

Zum Abendessen kredenzten die Wirtsleute Schweinebraten, Semmelknödel und gedünstetes Kraut, sehr zur Freude aller Feiernden, weil das gemeinsame Mahl aus der Vereinskasse beglichen wurde. Zum Abschied gabs für jeden der Anwesenden ein kleines Geranienstöckchen. Mit dem Hinweis, dass die nächste Zusammenkunft am 13. Juni in der Zoiglstube "Am Letten" stattfindet, verabschiedete sich die Vorsitzende in ihren Sommerurlaub, wofür ihr die besten Wünsche galten.